Registrieren   Einloggen, um PNs zu lesen   Login
FORUM.XUFO.NET - das offizielle deutsche X-UFO Forum - home of the world-wide 'multicopter' community

Original Silverlit X-UFO Betriebsanleitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.XUFO.NET Foren-Übersicht -> Das Silverlit X-UFO
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
solaris
Forumsmitglied

Angemeldet: 06.02.2010

BeitragVerfasst am: 2010-02-06 (Sa), 11:30    Titel: Original Silverlit X-UFO Betriebsanleitung Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin neu hier und steige gerade erst in das UFO-Hobby ein und werde in der nächsten Zeit öfter mal ein Anliegen haben.
Obwohl ich mir schon mehr leisten kann und in der Perspektive größeres vorhabe, wollte ich erst mal ganz unten, mit geringstem Einsatz anfangen um die X-UFO- Technik kennen zu lernen.
Deshalb habe ich mir erst einmal eins bei eBay ersteigert.

Aber ich habe da leider nicht aufgepasst, dass bei dem Angebot die Betriebsanleitung und die DVD fehlten.
Kann mir da Jemand hier mit einer Kopie aushelfen.
Ich habe schon vergeblich danach gesucht.

Besten Dank im Voraus solaris

Hallo
Da bin ich wieder mit meinen ersten enttäuschenden Erfahrungen, mit dem gebrauchten X-UFO.
Nachdem ich nun über die Grundfunktionen informiert bin habe ich versucht den müden Akkus wieder Saft zu geben und meine ersten Probeflüge in der Garage versucht.
Zuerst dachte ich das UFO sei kaputt, weil es überhaupt nicht abheben wollte. Beim langsamen Gas geben wurden die Motoren ab einem bestimmten Punkt auf einmal langsamer statt schneller bis sie schließlich stehen blieben und dann ruckweise immer mal wieder ansprangen. Ich kam dann von selbst dahinter, dass es am ehesten an verbrauchten Akkus liegen könnte. Ich versuchte sie erneut zu laden und bekam danach schon mal ein paar kleine Hopser hin. Nach wiederholtem laden habe ich es dann endlich geschafft ein paar kurze Flugversuche hinzukriegen. Dabei hatte ich größte Schwierigkeiten das UFO in der Gier unter Kontrolle zu kriegen. Sobald es ein bisschen abhob fing es sofort an wie ein Brummkreisel um die eigene Achse zu rotieren. Mir ist es nicht gelungen die Gier zu trimmen und Manuel habe ich es mit dem Joystick auch kaum geschafft es unter Kontrolle zu bringen. Kann das normal sein und bin ich nur zu blöd es zu fliegen oder ist da vielleicht was nicht in Ordnung. Bei den Videos von original X-UFOs, die ich mir zuvor angeschaut habe war dieses Verhalten nicht andeutungsweise zu beobachten. Die sind alle recht stabil abgehoben.
Auf Grund der schweren Kontrollierbarkeit und des begrenzten Raumes in der Garage habe ich gleich meine ersten zwei Crashs durch Kollisionen an Einrichtungen hingekriegt. Der erste aus 30 cm Höhe war noch harmlos aber der zweite passierte durch Kollision mit einem großen Haken an der Wand in ca. 1,60m dabei schleifte ein Propeller wodurch das UFO wohl in der Luft abschaltete und auf den Betonboden krachte. Ich dachte nun das wars wohl. Ich sah zuletzt nur noch die rote Lampe dauerhaft brennen bevor ich alles abschaltete. Danach machte ich es nochmal an und es schien noch wie zuvor zu funktionieren aber der Saft reichte nicht mehr um abzuheben.
Für weitere Tests brauche ich erst mal einen neuen Akku (am besten einen Lipo).
Gibt es da hier schon Tipps mit Bildern, wie man den anschließt? Ich habe noch nichts gefunden.
Danach werde ich wohl besser draußen auf einer großen Wiese üben, wo ich nirgends anecken kann.
Bleibt nur noch die Frage offen, ob das mit der unstabilen Gier normal ist.

Zuletzt bearbeitet von solaris am 2010-02-09 (Di), 10:58, insgesamt 2 Male bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden irresponsible
Marcel
Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 14.08.2008

BeitragVerfasst am: 2010-02-06 (Sa), 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Habe die Originale DVD noch. Problem ist wie ich dir die Daten schicken könnte... ? Sind bestimmt 2GB Rolling Eyes

Lieben Gruß,

Marcel.Weber

TTX-Copter Diamond Motoren, TowerPro 18 A Regler mit umgeflashter Software
Mikrokopter L4, FCtrl 1.3, BLCtrl 1.2, Höhenregler, MK-USB, Robbe Roxxy 2827-34, MK GPS, NaviCTRL 1.1, MK3-MAG 1.1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messengerirresponsible
G-Evil
Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 22.04.2007

BeitragVerfasst am: 2010-02-06 (Sa), 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bedienungsanleitung alleine ist bestimmt nciht 2GB groß oder doch?

Mein neues Spielzeug
solaris
Forumsmitglied

BeitragVerfasst am: 2010-02-06 (Sa), 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Marcel hat folgendes geschrieben:
Hi,

Habe die Originale DVD noch. Problem ist wie ich dir die Daten schicken könnte... ? Sind bestimmt 2GB Rolling Eyes

Lieben Gruß,

Marcel.Weber

Hallo Marcel danke für deine schnelle Antwort.
Könntest Du mir nicht eine Kopie brennen und mit der Post zusenden.
Die Unkosten erstatte ich Dir selbstverständlich auch im Voraus.
Ich weiß ja nicht was auf der DVD alles drauf ist aber die Betriebsanleitung allein kann doch nicht so groß sein.
Könntest Du mir nicht auch Vorab die Betriebsanleitung herauskopieren und per eMail zuschicken.

Liebe Grüße solaris

Zuletzt bearbeitet von solaris am 2010-02-06 (Sa), 18:54, insgesamt ein Mal bearbeitet
Schorhr
Forums-Urgestein

Angemeldet: 20.05.2005

BeitragVerfasst am: 2010-02-06 (Sa), 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.xion.de/images/xufo02.jpg

If you speak englisch, you kann vielleicht damit was anfangen:
http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=451

//Edit
Ups, ich bin zu langsam, hatte es ausversehen im falschen Thread gepostet Wink

Ösi
Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 28.09.2007

BeitragVerfasst am: 2010-02-06 (Sa), 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab was für dich.. http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?...ighlight=#107893
Wink

Meine Video´s
Blaue Flecken, Kopfschmerzen, Filmriss? Es muss Sonntag sein!
Marcel
Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 14.08.2008

BeitragVerfasst am: 2010-02-06 (Sa), 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du willst kannste die DVD haben und die Betriebsanleitung auch, blos die Betriebsanleitung hatte ich mal kopiert gehabt. Wenn du Intresse hast dann schreib mir ne PM.

TTX-Copter Diamond Motoren, TowerPro 18 A Regler mit umgeflashter Software
Mikrokopter L4, FCtrl 1.3, BLCtrl 1.2, Höhenregler, MK-USB, Robbe Roxxy 2827-34, MK GPS, NaviCTRL 1.1, MK3-MAG 1.1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messengerirresponsible
ReX_23
Vielposter

Angemeldet: 05.06.2009

BeitragVerfasst am: 2010-02-06 (Sa), 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD ist genau 4,16GB groß. Ich kann die in rar dateien packen und z.B auf rapidshare.com hochladen. In 200MB rar´s werden das 20 stück.
solaris
Forumsmitglied

BeitragVerfasst am: 2010-02-07 (So), 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

ReX_23 hat folgendes geschrieben:
Die DVD ist genau 4,16GB groß. Ich kann die in rar dateien packen und z.B auf rapidshare.com hochladen. In 200MB rar´s werden das 20 stück.

Vielen Dank ReX 23
Erstes Problem bereits gelöst.
Marcel braucht seine DVD und Betriebsanleitung nicht mehr und ist so freundlich, sie mir mit der Post zu schicken.
Gruß solaris
Schorhr
Forums-Urgestein

BeitragVerfasst am: 2010-02-07 (So), 15:26    Titel: Re: Original Silverlit X-UFO Betriebsanleitung Antworten mit Zitat

Tuts die englische nicht?
solaris
Forumsmitglied

BeitragVerfasst am: 2010-02-07 (So), 16:43    Titel: Re: Original Silverlit X-UFO Betriebsanleitung Antworten mit Zitat

Schorhr hat folgendes geschrieben:
Tuts die englische nicht?

nee ich beherrsche leider kein englisch, hatte früher nur ein bisschen russisch und damit kann ich auch nichts mehr anfangen.
Schorhr
Forums-Urgestein

BeitragVerfasst am: 2010-02-07 (So), 17:02    Titel: Re: Original Silverlit X-UFO Betriebsanleitung Antworten mit Zitat

Ah, okey, hätte ja sein können Wink

Gruß
Marcus

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.XUFO.NET Foren-Übersicht -> Das Silverlit X-UFO Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

FORUM.XUFO.NET Impressum / Legal Disclaimer
Style by dAWiDi, based on the "FSGreen" and "Pixelated" phpBB templates by SkaidonDesigns
Icons from famfamfam.com.

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 222 / 2
Ingeniously Powered by phpBB © 2001-2007 phpBB Group