| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
solaris Forumsmitglied
Angemeldet: 06.02.2010 Beiträge: 4 Wohnort: 04416 Markkleeberg
|
Verfasst am: 2010-02-06 (Sa), 11:30 Titel: Original Silverlit X-UFO Betriebsanleitung |
|
|
Hallo
Ich bin neu hier und steige gerade erst in das UFO-Hobby ein und werde in der nächsten Zeit öfter mal ein Anliegen haben.
Obwohl ich mir schon mehr leisten kann und in der Perspektive größeres vorhabe, wollte ich erst mal ganz unten, mit geringstem Einsatz anfangen um die X-UFO- Technik kennen zu lernen.
Deshalb habe ich mir erst einmal eins bei eBay ersteigert.
Aber ich habe da leider nicht aufgepasst, dass bei dem Angebot die Betriebsanleitung und die DVD fehlten.
Kann mir da Jemand hier mit einer Kopie aushelfen.
Ich habe schon vergeblich danach gesucht.
Besten Dank im Voraus solaris
Hallo
Da bin ich wieder mit meinen ersten enttäuschenden Erfahrungen, mit dem gebrauchten X-UFO.
Nachdem ich nun über die Grundfunktionen informiert bin habe ich versucht den müden Akkus wieder Saft zu geben und meine ersten Probeflüge in der Garage versucht.
Zuerst dachte ich das UFO sei kaputt, weil es überhaupt nicht abheben wollte. Beim langsamen Gas geben wurden die Motoren ab einem bestimmten Punkt auf einmal langsamer statt schneller bis sie schließlich stehen blieben und dann ruckweise immer mal wieder ansprangen. Ich kam dann von selbst dahinter, dass es am ehesten an verbrauchten Akkus liegen könnte. Ich versuchte sie erneut zu laden und bekam danach schon mal ein paar kleine Hopser hin. Nach wiederholtem laden habe ich es dann endlich geschafft ein paar kurze Flugversuche hinzukriegen. Dabei hatte ich größte Schwierigkeiten das UFO in der Gier unter Kontrolle zu kriegen. Sobald es ein bisschen abhob fing es sofort an wie ein Brummkreisel um die eigene Achse zu rotieren. Mir ist es nicht gelungen die Gier zu trimmen und Manuel habe ich es mit dem Joystick auch kaum geschafft es unter Kontrolle zu bringen. Kann das normal sein und bin ich nur zu blöd es zu fliegen oder ist da vielleicht was nicht in Ordnung. Bei den Videos von original X-UFOs, die ich mir zuvor angeschaut habe war dieses Verhalten nicht andeutungsweise zu beobachten. Die sind alle recht stabil abgehoben.
Auf Grund der schweren Kontrollierbarkeit und des begrenzten Raumes in der Garage habe ich gleich meine ersten zwei Crashs durch Kollisionen an Einrichtungen hingekriegt. Der erste aus 30 cm Höhe war noch harmlos aber der zweite passierte durch Kollision mit einem großen Haken an der Wand in ca. 1,60m dabei schleifte ein Propeller wodurch das UFO wohl in der Luft abschaltete und auf den Betonboden krachte. Ich dachte nun das wars wohl. Ich sah zuletzt nur noch die rote Lampe dauerhaft brennen bevor ich alles abschaltete. Danach machte ich es nochmal an und es schien noch wie zuvor zu funktionieren aber der Saft reichte nicht mehr um abzuheben.
Für weitere Tests brauche ich erst mal einen neuen Akku (am besten einen Lipo).
Gibt es da hier schon Tipps mit Bildern, wie man den anschließt? Ich habe noch nichts gefunden.
Danach werde ich wohl besser draußen auf einer großen Wiese üben, wo ich nirgends anecken kann.
Bleibt nur noch die Frage offen, ob das mit der unstabilen Gier normal ist.
Zuletzt bearbeitet von solaris am 2010-02-09 (Di), 10:58, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 14.08.2008 Beiträge: 606 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 2010-02-06 (Sa), 12:30 Titel: |
|
|
Hi,
Habe die Originale DVD noch. Problem ist wie ich dir die Daten schicken könnte... ? Sind bestimmt 2GB
Lieben Gruß,
Marcel.Weber _________________ Graupner mc-24 MegaRom
TTX-Copter Diamond Motoren, TowerPro 18 A Regler mit umgeflashter Software
Mikrokopter L4, FCtrl 1.3, BLCtrl 1.2, Höhenregler, MK-USB, Robbe Roxxy 2827-34, MK GPS, NaviCTRL 1.1, MK3-MAG 1.1
|
|
| Nach oben |
|
 |
G-Evil Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 22.04.2007 Beiträge: 1126 Wohnort: Groß-Umstadt
|
Verfasst am: 2010-02-06 (Sa), 13:03 Titel: |
|
|
Die Bedienungsanleitung alleine ist bestimmt nciht 2GB groß oder doch? _________________ Wenn du keine Ahnung hast, dann frag auf keinen Fall mich.
Mein neues Spielzeug |
|
| Nach oben |
|
 |
solaris Forumsmitglied
|
Verfasst am: 2010-02-06 (Sa), 13:47 Titel: |
|
|
| Marcel hat folgendes geschrieben: | Hi,
Habe die Originale DVD noch. Problem ist wie ich dir die Daten schicken könnte... ? Sind bestimmt 2GB
Lieben Gruß,
Marcel.Weber |
Hallo Marcel danke für deine schnelle Antwort.
Könntest Du mir nicht eine Kopie brennen und mit der Post zusenden.
Die Unkosten erstatte ich Dir selbstverständlich auch im Voraus.
Ich weiß ja nicht was auf der DVD alles drauf ist aber die Betriebsanleitung allein kann doch nicht so groß sein.
Könntest Du mir nicht auch Vorab die Betriebsanleitung herauskopieren und per eMail zuschicken.
Liebe Grüße solaris
Zuletzt bearbeitet von solaris am 2010-02-06 (Sa), 18:54, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Schorhr Forums-Urgestein

Angemeldet: 20.05.2005 Beiträge: 2743 Wohnort: Kiel
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ösi Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 28.09.2007 Beiträge: 482 Wohnort: Oberösterreich / Schärding
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 14.08.2008 Beiträge: 606 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 2010-02-06 (Sa), 15:32 Titel: |
|
|
Wenn du willst kannste die DVD haben und die Betriebsanleitung auch, blos die Betriebsanleitung hatte ich mal kopiert gehabt. Wenn du Intresse hast dann schreib mir ne PM. _________________ Graupner mc-24 MegaRom
TTX-Copter Diamond Motoren, TowerPro 18 A Regler mit umgeflashter Software
Mikrokopter L4, FCtrl 1.3, BLCtrl 1.2, Höhenregler, MK-USB, Robbe Roxxy 2827-34, MK GPS, NaviCTRL 1.1, MK3-MAG 1.1
|
|
| Nach oben |
|
 |
ReX_23 Vielposter

Angemeldet: 05.06.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Munster (Niedersachsen)
|
Verfasst am: 2010-02-06 (Sa), 22:30 Titel: |
|
|
| Die DVD ist genau 4,16GB groß. Ich kann die in rar dateien packen und z.B auf rapidshare.com hochladen. In 200MB rar´s werden das 20 stück. |
|
| Nach oben |
|
 |
solaris Forumsmitglied
|
Verfasst am: 2010-02-07 (So), 14:37 Titel: |
|
|
| ReX_23 hat folgendes geschrieben: | | Die DVD ist genau 4,16GB groß. Ich kann die in rar dateien packen und z.B auf rapidshare.com hochladen. In 200MB rar´s werden das 20 stück. |
Vielen Dank ReX 23
Erstes Problem bereits gelöst.
Marcel braucht seine DVD und Betriebsanleitung nicht mehr und ist so freundlich, sie mir mit der Post zu schicken.
Gruß solaris |
|
| Nach oben |
|
 |
Schorhr Forums-Urgestein

|
Verfasst am: 2010-02-07 (So), 15:26 Titel: Re: Original Silverlit X-UFO Betriebsanleitung |
|
|
Tuts die englische nicht? _________________ +++ Sammelbestellung: €12,70 Helikopter-Drache "Gyro Kite" +++ Mini-PC Sammelbestellung |
|
| Nach oben |
|
 |
solaris Forumsmitglied
|
Verfasst am: 2010-02-07 (So), 16:43 Titel: Re: Original Silverlit X-UFO Betriebsanleitung |
|
|
| Schorhr hat folgendes geschrieben: | | Tuts die englische nicht? |
nee ich beherrsche leider kein englisch, hatte früher nur ein bisschen russisch und damit kann ich auch nichts mehr anfangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schorhr Forums-Urgestein

|
Verfasst am: 2010-02-07 (So), 17:02 Titel: Re: Original Silverlit X-UFO Betriebsanleitung |
|
|
Ah, okey, hätte ja sein können
Gruß
Marcus _________________ +++ Sammelbestellung: €12,70 Helikopter-Drache "Gyro Kite" +++ Mini-PC Sammelbestellung |
|
| Nach oben |
|
 |
|