Registrieren   Einloggen, um PNs zu lesen   Login
FORUM.XUFO.NET - das offizielle deutsche X-UFO Forum - home of the world-wide 'multicopter' community

Plejad Copter Control V1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.XUFO.NET Foren-Übersicht -> Andere Multicopter-Projekte und Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Techniktom1
Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 10.12.2007

BeitragVerfasst am: 2010-01-15 (Fr), 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Barny hat folgendes geschrieben:

@Tom
Ich währe gerne bei diesem denkwürdigen Ereignis dabei gewesen.
Doch leider muß ich die nächsten Wochenenden Extraschichten einlegen. Crying or Very sad
Bitte bitte bitte mach ein paar Fotos und Videos.

Hi Barny,

nur keine Panik.... Wink .... dieses Treffen findet eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Andis Terasse statt..... und nicht am Airport.... Wink Laughing

Das wir dabei Fotos machen werden, habe ich eh schon geschrieben.... Wink

Meine anderen Modelle findet Ihr unter: www.modellflug-online.at oder unter: www.arrowsteam.at

Das "neue" PCC Forum findet man hier: http://www.modellflug-online.at/php5/in...ategory&catid=65
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen irresponsible
plejad
Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 16.06.2006

BeitragVerfasst am: 2010-01-17 (So), 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier wieder ein kleines Update zu unseren Testflügen am Samstag:

Der Satelite 530 PCC war gegen 16:30 endlich in der Luft, nachdem wir zuvor mit etlichen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten.

Die verwendeten Chinamotoren haben starke Vibrationen erzeugt, die der Firmware der PCC momentan mal zuviel waren. Wir haben also eine stärkere Filterung der Gyrosignale eingebaut und dann hat es recht fein funktioniert. Ausserdem hatten wir noch mit einigen Schwierigkeiten bei den 35 MHz-Empfängern zu kämpfen, die uns auch einen schönen ruhigen Schwebflug vermiesen wollten.

Nun, nach 3 Stunden herumfrickeln war's dann soweit aber halt leider schon zu finster für ein Video. Das wird aber demnächst sowieso nachgereicht - leider hat's heute wieder geschneit wie verrückt.

Mittlerweile arbeite ich fleissig weiter an einem 50cm-Kopter mit AHM30-6, 1hoch4 Reglern mit I²C-Ansteuerung, der hoffentlich auch bald flügge wird.

ludu
Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 22.09.2006

BeitragVerfasst am: 2010-01-17 (So), 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Bin ich neugierig.

Lutz

plejad
Spezialrangberechtigter

BeitragVerfasst am: 2010-01-25 (Mo), 18:27    Titel: PCC LCD Konfigurationsterminal Antworten mit Zitat

Wir waren in den letzten Tagen extrem fleissig und mit testen/umprogrammieren/anpassen beschäftigt, weswegen es auch nicht soviele News gegeben hat.

In den letzten Tagen haben wir einen ganzen "Rattenschwanz" von grösseren und kleineren Fehlern behoben.

Unter anderem hat die Qualität der Empfängerauswertung überhaupt nicht unseren Erwartungen entsprochen, weswegen ich diese völlig neu programmiert habe.

Ausserdem sind (wie erwartet) einige kleine Fehler der Pre-Betaplatinen aufgekommen, welche wir durch kreative Neuverdrahtung Wink provisorisch umschifft haben.
Es sind einfach eine Menge Kleinigkeiten, die unbequem oder lästig sind und für die Endversion ausgemerzt gehören.

Alle diese Dinge werden natürlich in die echten "Betaplatinen" einfliessen, weswegen ich deren Produktion (leider) kurz gestoppt und das Layout nochmal angepasst habe.

So die weiteren Tests gut gehen, dann werden die ersten Beta-Platinen nun hoffentlich Mitte Februar in den "Umlauf" kommen.

Auch an der Dokumentation basteln wir auch schon fleissig...

[EDIT]Und auch das LCD-Konfigurationsterminal hat schon ein Gehäuse bekommen. Techniktom1 hat mal einen Prototyp gefräst... Razz [/EDIT]

TERMINAL1.jpg
 Beschreibung:
LCD-Konfigurationsterminal - hier noch nackt..
 Dateigröße:  107.07 KB
 Angeschaut:  64 mal

TERMINAL1.jpg

LCD_Terminal.jpg
 Beschreibung:
PCC LCD-Konfigurationsterminal - winterfest!
 Dateigröße:  129.36 KB
 Angeschaut:  42 mal

LCD_Terminal.jpg

BlueAngel
Sehrvielposter

Angemeldet: 23.09.2009

BeitragVerfasst am: 2010-02-03 (Mi), 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

sieht sehr gut aus.
bin mehr und mehr gespannt.

Muss ich doch irgendwann mal bei euch vorbeischauen. *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden irresponsible
plejad
Spezialrangberechtigter

BeitragVerfasst am: 2010-02-03 (Mi), 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.. was uns allerdings momentan wirklich zurückwirft ist das blöde Mistwetter. Es stürmt, schneit, regnet und überall liegen Tonnen von dem weissen Zeugs herum.

An Testflüge ist momentan nicht zu denken Evil or Very Mad

G-Evil
Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 22.04.2007

BeitragVerfasst am: 2010-02-03 (Mi), 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Immer locker bleiben.

Das Wetter wird auch wieder besser, inzwischen bastel ich mir 30 High Power LED´s auf eine Platine und setz die Sonnenbrille auf. Laughing

Mein neues Spielzeug
plejad
Spezialrangberechtigter

BeitragVerfasst am: 2010-02-08 (Mo), 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu... das Wetter hat sich gebessert und die testerei hat wieder begonnen. Es haben sich einige Optimierungen ergeben.

Hier mal ein kleines 'Rundflugvideo' mit Standardreglern: http://vimeo.com/9291092

BlueAngel
Sehrvielposter

Angemeldet: 23.09.2009

BeitragVerfasst am: 2010-02-08 (Mo), 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

toll.

Wie viel Wind war?
Am Anfang eiert er ja ein bisschen rum beim kurzen Schweben oder?

Aber sieht schon sehr vielversprechend aus.
Very Happy
plejad
Spezialrangberechtigter

BeitragVerfasst am: 2010-02-08 (Mo), 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es hat leicht geweht.... Das ganze ist noch sehr soft eingestellt. Das sind eben genau die nötigen Einstellflüge, die durch das schlechte Wetter jetzt nicht gemacht werden konnten.
Was das Ding braucht sind Flugstunden und nochmal Flugstunden um alle Feinheiten zu schleifen.

A propos eiern... Very Happy

Der kleine Kopter hat heute auch einen grossen (und genauso hässlichen Wink ) Bruder bekommen mit 50cm Achsabstand. Hier die ersten Versuche im "virtuellen Schwebemodus" (vgl. mit dem VACC beim X-BL), sozusagen frisch vom Bastelzimmer aus:

http://www.vimeo.com/9294014

Techniktom1
Spezialrangberechtigter

BeitragVerfasst am: 2010-02-09 (Di), 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs,

soderle ich war auch dieses Weekend, und von gestern auf heute noch etwas fleissig, und habe die uns noch fehlenden Faktoren eingrenzen können, die uns davon trennten das alle 3 "Pre- Beta PCC- Copter" nun mal sicher fliegen....

Einige Zeit werden wir schon noch brauchen, um die "Pre- Beta Phase" endlich abschließen zu können, jedoch wie Plejad schon schrieb, hat uns der Wettergott nit unbedingt gesegnet, mit brauchbarem Testwetter.

Unsere Garagen- und Wohnzimmerflüge konnten wir ja nicht so ganz ernst nehmen, da ein Schwebezustand ja relativ schnell erreicht ist... Wink

Aussagekräftig sind nur Kurvenflüge etc.... die halt dort nit recht möglich waren, so lange bei uns das Wetter für den Ars.... Shocked ... war... Wink
Einige feilerei ist noch notwendig, jedoch wenn uns nun das Wetter keinen Strich mehr durch die Rechnung macht, kann Plejad demnächst die "Beta- Testphase" einleiten.... Wink

Die ersten Flüge vor Publikum werde leider ich alleine machen müssen, und die werden am 14.02.2010 in der Sporthalle der HS Langenhart bei St. Valentin/ NÖ beim traditionellen Hallenfliegen des MBC Daedalus St. Valentin zu sehen sein.
Der erste Flug vor Publikum würde normalo dem Entwickler zustehen, jedoch, der kann aus persönlichen Gründen leider nicht Anwesend sein.... Crying or Very sad

Hallenfliegen... Infos unter.....

Welche/n PCC Copter ich dort dabei haben werde, steht noch nit sicher fest, da wir ja noch einiges an Tests erfliegen möchten... Wink
Das werden Plejad und ich noch kurzfristig am Samstag davor entscheiden.... Wink .... eines ist jedoch sicher.... einer der drei PCC- Copter wird "sicher" fliegen, wenn nit alle drei.... Wink

@Plejad .... mit dem Video Hier klick.... hättest auch noch warten können, bis ich Dir die fertigen Gehäuse gebracht habe.... Wink Laughing

Meine anderen Modelle findet Ihr unter: www.modellflug-online.at oder unter: www.arrowsteam.at

Das "neue" PCC Forum findet man hier: http://www.modellflug-online.at/php5/in...ategory&catid=65
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen irresponsible
G-Evil
Spezialrangberechtigter

BeitragVerfasst am: 2010-02-09 (Di), 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wünsche ich mal viel Erfolg für den jungfernflug vor Publikum.

Mein neues Spielzeug
Techniktom1
Spezialrangberechtigter

BeitragVerfasst am: 2010-02-09 (Di), 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

G-Evil hat folgendes geschrieben:
Dann wünsche ich mal viel Erfolg für den jungfernflug vor Publikum.

Hi G-Evil,

danke für die Wünsche, aber genau das brauchen wir, nach den letzten 3 Wochen.... Wink

G-Evil
Spezialrangberechtigter

BeitragVerfasst am: 2010-02-09 (Di), 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du das wird schon.

Ich will auch so ein Teil und alleine deswegen drücke ich euch alle Daumen.

Mein neues Spielzeug
Techniktom1
Spezialrangberechtigter

BeitragVerfasst am: 2010-02-11 (Do), 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

G-Evil hat folgendes geschrieben:
Du das wird schon.

Ich will auch so ein Teil und alleine deswegen drücke ich euch alle Daumen.

Hallo G- Evil,

das das Teil (mein PCC Copter) am Sonntag flicht, kann ich Dir jetzt schon sagen.... Wink

Da Plejad momentan bei seinem "Halsabschneider" im Klinikum "Ferien" feiert.... Wink Laughing,

habe ich mal einen Lagebericht mit einer Zeitkorrektur in "unserem Forum" bekannt gegeben... Wink

Sorry das wir uns verspäten, jedoch ohne zu testen, geben wir nix raus... Wink

Zitat aus dem Forum....(ähem... das ist ein Zitat zu einer Anfrage eines QC Newbee´s.... also bitte nit "persönlich" nehmen, wenn einer schon länger QC´s fliegt.... Wink )

Zitat:
Naja.... was die PCC angeht, kann ich Dir schon sagen, das es noch einige Zeit dauern wird/ kann, bis Plejad die an komplette Newbees frei gibt.... Wink

Der momentane Fahrplan ist....

Plejad hat am Dienstag die neuen "Beta" Platinen, mit den verbesserungen zu den "Pre- Beta- Platinen" bekommen.... Wink
Plejad hat momentan einen kleineren Klinik Aufenthalt bei seinem "Halsabschneider", und wenn er den "auskuriert" hat, kümmert er sich um die "Beta- Platinen"..... das sollte ungefähr noch bis KW 07/ 08 dauern.... Wink zumindest so lange, bis das Plejads und mein Copter mal fast "Endkundentauglich" damit fliegen, danach werden sie an die anderen Beta Tester ausgegeben.... Wink

Die "finale" Version die ein Endkunde danach erhält, ist leider im Zeitplan durch die Witterung, und der verspäteten Auslieferung der "Beta- Platinen"- Rohlingen zustande gekommen.... wir arbeiten echt hart daran.... um den Ursprünglichen Zeitplan zu halten, jedoch sind wir schon durch die genannten Umstände so hinten nach, das wir das nimmer aufarbeiten können... Wink

Plejad und meine Wenigkeit sind leider nur normale "Lohnempfänger" darum müssen wir uns diese Zeit wo wir testen, von unseren Familien "ab zwacken"... Wink .... und Dinger die nit funzen, liefern wir auch ned aus.... Wink

Ich habe am Sonntag den 14.02.2010 in St. Valentin eh vor mit allen die intressiert daran sind, einen kleinen "Workshop" zu veranstalten, um Euch mal die Features etc. der PCC vor zu führen... Wink

Glaubt uns... Wink ... "wir", Plejad und ich....) wären schon froh, in der Beta Phase zu sein..... Wink .... wir sind genau so geil drauf wie Ihr.... Wink Laughing

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.XUFO.NET Foren-Übersicht -> Andere Multicopter-Projekte und Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 5 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

FORUM.XUFO.NET Impressum / Legal Disclaimer
Style by dAWiDi, based on the "FSGreen" and "Pixelated" phpBB templates by SkaidonDesigns
Icons from famfamfam.com.

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 222 / 2
Ingeniously Powered by phpBB © 2001-2007 phpBB Group