| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ufo Quadrocopter-Experte

Angemeldet: 07.05.2005 Beiträge: 791 Wohnort: zwischen 4 Rotoren
|
Verfasst am: 2007-05-04 (Fr), 11:54 Titel: |
|
|
Hi UweP,
tolles Projekt, was du da machst! Ich hatte und habe in dieser Richtung auch Pläne, bin allerdings immer noch mono. Sehr bewährt hat sich ein zweites Senderpult, was man sich in Brustwarzenhöhe positioniert. Statt des Funkhandys käme der 2. Empfänger hin. Der ganze Kruscht findet bestimmt Platz im Inneren, samt Akku.
Bezüglich des Fliegens nach Monitor oder Brille teile ich die Meinung aller Diskutanten - es geht nicht wirklich gut wegen der fehlenden Tiefe. Da reizt natürlich dein Projekt.
Wenn du vorerst auf etwas (Flug)Masse verzichten musst, kannst du die Schwenkvorrichtung weglassen. Dazu kann man Gieren. Die Neigmöglichkeit braucht man schon. _________________ Habe die Ehre, U-4-F-7-O-G |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 05.12.2006 Beiträge: 427 Wohnort: Lemgo
|
Verfasst am: 2007-05-05 (Sa), 12:29 Titel: |
|
|
Hier findet man fast alles für 3D Anwendungen....vielleicht gibts schöne anregungen, oder die etwas betuchteren Leutz können da auch Komplette 3D Sets kaufen.
Gruss,
Joseph |
|
| Nach oben |
|
 |
__HEINZMEMBER__ Spezialrangberechtigter
Angemeldet: 19.12.2005 Beiträge: 1088 Wohnort: Essen, Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 2007-05-05 (Sa), 13:02 Titel: |
|
|
Uwe, wo liegt das kostentechnisch atm was du da gebastelt hast? _________________ (\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination |
|
| Nach oben |
|
 |
UweP Vielposter

Angemeldet: 13.02.2007 Beiträge: 74 Wohnort: Waiblingen
|
Verfasst am: 2007-05-05 (Sa), 21:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
| ufo hat folgendes geschrieben: | Hi UweP,
tolles Projekt, was du da machst! Ich hatte und habe in dieser Richtung auch Pläne, bin allerdings immer noch mono. Sehr bewährt hat sich ein zweites Senderpult, was man sich in Brustwarzenhöhe positioniert. Statt des Funkhandys käme der 2. Empfänger hin. Der ganze Kruscht findet bestimmt Platz im Inneren, samt Akku.
Bezüglich des Fliegens nach Monitor oder Brille teile ich die Meinung aller Diskutanten - es geht nicht wirklich gut wegen der fehlenden Tiefe. Da reizt natürlich dein Projekt.
Wenn du vorerst auf etwas (Flug)Masse verzichten musst, kannst du die Schwenkvorrichtung weglassen. Dazu kann man Gieren. Die Neigmöglichkeit braucht man schon. |
Ja, ist um Klassen besser als mono, schon wegen der doppelten Bildinformation (kann man ja eigentlich von der doppelten Pixelzahl sprechen).
Auf Schwenken möchte ich nicht verzichten, ist nicht nur für den Piloten gedacht.
Was auch nicht zu unterschätzen ist, wenn ich den Kopf bewege, und das Bild aber starr bleibt, kommt dies äußerst komisch rüber (ist bestimmt magenfreundlicher mit Pan/Tilt und Headgyro ) .....
| Chimera hat folgendes geschrieben: | Hier findet man fast alles für 3D Anwendungen....vielleicht gibts schöne anregungen, oder die etwas betuchteren Leutz können da auch Komplette 3D Sets kaufen.
Gruss,
Joseph |
Kenne ich, leider haben die auch keine Stereobrille mit getrennten Composit Eingängen (ok, da gibst einen Datenhelm, ist mir aber ein wenig zu teuer ).
| __HEINZMEMBER__ hat folgendes geschrieben: | | Uwe, wo liegt das kostentechnisch atm was du da gebastelt hast? |
hmm, schlechtes Thema.
2x CCD Cam 480 Linien 5V a. 200 US$
2x Videosender/Empfänger a. 140 US$
2x Videobrille a. 270,00 €
Rest bisher aus dem Fundus, es fehlt noch der Headgyro, ca. 130,00 €
Also mehr als ein Ufo, ich muss Verrückt sein .......
Grüße Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
bogomir67 Akkuschrauber

Angemeldet: 24.10.2005 Beiträge: 7138 Wohnort: Exil-NordHesse im Rheinland (Hennef-Sieg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
UweP Vielposter

|
Verfasst am: 2007-05-17 (Do), 16:23 Titel: No5 lebt ... / Rucksack fertig |
|
|
Hallo zusammen,
nun bin ich mal dazugekommen Bilder vom Rucksack zu machen, dieser dient als „Bodenstation“.
Inhalt des Rucksacks:
LiPo 14,8V/3000mA
LiPo Warn LED
Spannungsregler auf 12V und 7,5V
2 x Videoempfänger
Es fehlt noch der Sender an den das Head Tracking kommt.
Dafür hat es noch Platz im Rucksack (für die Platinen ohne Gehäuse).
Vorne ist eine Bauchtasche integriert, da passt die Brille rein wie dafür gemacht.
Somit ist alles am Mann (oder Frau <g>):
Grüße Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
Ewok Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 19.04.2007 Beiträge: 419 Wohnort: Neubiberg
|
Verfasst am: 2007-05-17 (Do), 16:36 Titel: |
|
|
Wow!
Respekt, was du da auf die Beine stellst, der Rucksack sieht ja schon richtig profesionell aus. _________________ Mein Inventar |
|
| Nach oben |
|
 |
UweP Vielposter

|
Verfasst am: 2007-05-25 (Fr), 20:21 Titel: |
|
|
Erster Testflug mit Stereokamera
Erster Stereoflug
Gruss Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
e-Splash Versuchskaninchen

Angemeldet: 31.01.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Dortmund / NRW
|
Verfasst am: 2007-05-25 (Fr), 20:30 Titel: |
|
|
Sehr cool!
Wie sind Deine Erfahrungen?
Ist es mit der Stereobrille leichter zu fliegen?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
Gruß e-Splash _________________ "Du kannst so rasch sinken, daß du zu fliegen meinst."
(Marie von Ebner-Eschenbach) |
|
| Nach oben |
|
 |
No.3 MX-12 Experte

Angemeldet: 14.06.2005 Beiträge: 4483 Wohnort: Buchs
|
|
| Nach oben |
|
 |
UweP Vielposter

|
Verfasst am: 2007-05-25 (Fr), 22:03 Titel: |
|
|
| e-Splash hat folgendes geschrieben: | Sehr cool!
Wie sind Deine Erfahrungen?
Ist es mit der Stereobrille leichter zu fliegen?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
Gruß e-Splash |
Bin noch nicht über Videobrille geflogen, ein Kumpel durfte den Copiloten spielen.
Tests kommen am Wochenende, aber die „Bodentests“ sind schon mal besser als Mono, steht aber auch hier irgendwo im Beitrag ....
| No.3 hat folgendes geschrieben: | wow, sehr beeindruckend der Flieger!  |
Danke!
Gruss Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
pspec Sehrvielposter
Angemeldet: 08.01.2007 Beiträge: 161 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 2007-05-25 (Fr), 22:08 Titel: |
|
|
Auch von meiner Seite her ein Kompliment!
Sieht professionell aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
No.3 MX-12 Experte

Angemeldet: 14.06.2005 Beiträge: 4483 Wohnort: Buchs
|
|
| Nach oben |
|
 |
UweP Vielposter

|
Verfasst am: 2007-06-16 (Sa), 13:02 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
kleines Update zur Stereofliegerei, das erste Stereovideo ist entstanden, ist aber nur ein Test in der Wohnung.
Als Aufnahmegeräte habe ich mir bei Pearl, zwei davon zugelegt:
auvisio 3,5" HardDisk MediaBox mit digitalem Videorecorder
Was nun noch fehlt ist der Umbau auf Akkubetrieb für die Aufnahmegeräte, wird wohl nächste Woche passieren.
Dann steht dem ersten StereoKopterFlugVideo nix mehr im Wege.
Video für Kreuzblick, Anleitung zum Kreuzblick hier.
(Tipp: Mit beiden Händen oder zwei CD-Hüllen die Augen so abschotten, dass das linke Auge nur das rechte und das rechte Auge nur das linke Bild sieht)
Video li/re (ohne Rahmen, für z.B. Projektion)
Original Videodownstream 1
Original Videodownstream 2
Sehr geil ist, dass die beiden Aufnahmegeräte synchron mit einer Fernbedienung zu steuern sind.
Somit kann ich sogar die beiden Videos zeitgleich starten und auf der Videobrille in stereo betrachten (also noch am Flugfeld).
Gruss
Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
sksbir Spezialrangberechtigter

Angemeldet: 05.04.2006 Beiträge: 652
|
Verfasst am: 2007-06-16 (Sa), 13:57 Titel: |
|
|
hallo.
sehr interessant.
Ich habe dein Film gesehen, aber etwas scheint mir nicht in ordnung zu sein : Ich glaube das die beiden Kamera zu weit entfernt sind, die Eine von die Andere : beim so nah filmen bekommt man Kopfschmerzen
Kleine Frage : wie schaffst du dieser Mediabox ohne bildschirm zu bedienen ?
Und was braucht er für eine Spannung, und wieviel Leistung verbraucht er ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|